Yoga mit Kindern

 

Liebst Du es auch, wie ein Löwe zu brüllen oder wie eine Schlange zu zischen?

Gemeinsam gehen wir auf Phantasiereise und lernen die Krafttiere in uns kennen. Wir bewegen uns wie die Katze, sind kraftvoll wie die Schlange und spüren den mutigen Helden in uns. Wir hören dabei unseren Gefühlen zu und lernen, ihnen zu vertrauen und mit ihnen umzugehen. Wir lernen uns auf einer Wohlfühlinsel zu entspannen. So fühlst Du Dich an allen Orten auf der Erde eingebettet und sicher.

 

Einmal im Monat tauchen wir ein ins Yoga. Yoga für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren:

 

 

 

Yoga für Kinder

jeweils 16.15 - 17.30 Uhr

 

            

Daten:

 

19. Jan., 23. Feb., 8. März, 19. April, 24. Mai, 7. Juni,

30. Aug. 13. Sept., 18. Okt., 22. Nov., 20. Dez. 2024

 

                   


Preis: Fr 25.- pro Anlass, Anmeldung erwünscht, jedes Datum kann einzeln gebucht werden.

Liebe Eltern

Wir lieben die Bewegungen im Yoga, weil sie unserer Natur so nahe sind. Alle haben wir den brüllenden Löwen in uns, den Tänzer oder den starken Baum. Es sind Kraftbilder, welche unsere Kinder an sich erfahren und erleben. Dadurch wird ihr Inneres wie ihr Äusseres gestärkt, indem sie die inneren Kraftbilder in der äusseren Welt leben. Die Kinder lernen, ihren Atem wahrzunehmen und bewusst zu lenken, ihre Gefühle zu erkennen und zu erklären. Zu fühlen, welcher Weg sich rund und welcher sich eckig anfühlt und so Selbstsicherheit zu gewinnen im Alltag, auch das sind Ziele im Yoga. Ich freue mich, Ihr Kind auf diesem Weg begleiten zu dürfen.